THURAYA'S

NORWEGISCHE WALDKATZEN

geboren 18. Oktober 2016

nt (22) - amber (mit classic Geisterzeichnung)

 

In Caracal mussten wir uns einfach verlieben: er war schon als Baby ein perfekter kleiner Waldkater, der von Mama Shamila und Papa Bacuri jeweils nur das Beste mit bekommen hat. Papas perfekt platzierte, breite Pinselohren und Mamas kräftiges Kinn, das schnurgerade Profil beider Eltern, Papas unglaublich dichten Pelz und den ellenlangen Schwanz von Oma Yona. Dazu kommen sein entzückendes Schokonäschen und dieser forsche Katerblick, und schon fliegen ihm alle Herzen zu.

Was jedoch alle als Erstes bezaubert, ist sein traumhaftes Wesen, da werden auch die härtesten Zweifler an Amberkatzen weich: Caracal ist die Sanftmut in Person, schnurrt schon nur wenn man ihn ansieht und ist durch nichts zu erschüttern. Gleichzeitig strotzt er vor Kraft und Übermut, knurrt vor Freude an seinem Lieblingsspielzeug, klettert in zwei Sekunden 5 Meter in einen Baum hinauf, um gleich darauf aus mindestens halber Höhe wieder runter zu springen - zu fliegen, und dies am liebsten 5 Bäume hintereinander. Abgesehen von den Klettereskapaden geht der sanfte Wilde an der Leine spazieren wie ein wohl erzogenes Hündchen. Er besteht inzwischen auf seinen abendlichen Spaziergängen: sollte man einmal beschäftigt sein, fordert er sie mit lautstarktem Miauen ein, und es kommt wohl noch der Tag, an dem er einem schwanzwedelnd die Leine bringt ;)

Ende Oktober 2017 wurde Caracal zum ersten Mal Vater, Silberschatz Mara hat 6 allerliebste Babys zur Welt gebracht: die Kelten.